+49 175 916 34 01 mail@rosario-battaglia.de

Rosario Battaglia zeigt Dir in dieser Staffel „Mein Weg zum Fußballprofi“ Tipps und Tricks zum Fußballspiel.
In diesem Video erkläre ich Dir, warum Du als Fußballer genau wissen solltest, was „Kraft“ für Dein Spiel bedeutet.
Kraft ist die Fähigkeit Widerstände:

  1. zu überwinden (konzentrische Arbeit)
  2. ihnen entgegenzuwirken (exzentrische Arbeit)
  3. sie zu halten (statische Arbeit)

Zusätzlich untergliedern wir die Kraft in:

  1. Kraftausdauer
    Kraftausdauer ist die Ermüdungswiderstandsfähigkeit bei lang andauernden oder sich wiederholenden Kraftleistungen.
  2. Maximalkraft
    Die Maximalkraft ist die größtmögliche Kraft, die das Nerv-Muskel System willkürlich gegen einen Widerstand ausüben kann.
  3. Reaktivkraft
    Muskelkraft, die innerhalb eines Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus einen erhöhten Kraftstoß generiert.
  4. Schnellkraft
    Die Schnellkraft ist die Fähigkeit in maximal kurzer Zeit einen größtmöglichen Kraftimpuls gegen einen Widerstand aufzubringen.
  5. Absolutkraft
    Die Absolutkraft entspricht dem Maximum an neuromuskulärer Kraft, die der Mensch gegen einen Widerstand ausüben kann.

In diesem Video zeige ich Dir welche Kraft für Dein Spiel geeignet ist.
Ich zeige Dir Übungen, Die du zu deinem Fundament machen musst, um die perfekte Basis zu haben.

Ich freue mich auf Deine Kommentare
Euer Rosario Battaglia!